FANDOM

Golden 3.jpg
Das Golden Restaurant ist ein Fast-Food-Restaurant in der Innenstadt von Heatherfield und ein beliebter Treffpunkt für die Witch. Es wird zum ersten mal in "Verrat und Täuschung" erwähnt. Es ist der Arbeitsplatz von Joe Golden und Margareth Dotty.

LageBearbeiten

Das Restaurant liegt wie oben erwähnt in der Innenstadt Heatherfields. Trotz der eher bekannten Lage wurde es in einer eher ruhigen Ecke erbaut.

AusstatungBearbeiten

Das Gebäude ist im typischen Stil der 50-iger Jahre erbaut. Rund um das Geschäft sind rot-pink gestreifte Markisen und am Eingangsbereich ein Baldachin. Die Wände sind auf der Vorderseite durchgehend mit Fenstrn verglast. Direkt vor den Fenster ist ein kleiner rasenstreifen mit Zierbüschen angelegt. Die Aussenwand ist aus Backsteinen. Der Baldachin wird von zwei Säulen gestützt. Die Eingangstür ist aus grauem Stahl und je zwei runden Fenstern pro Türhälfte. 

Innen ist alles typisch amerikanisch. Lange, runde Theke und gelbe Wände. Die Tische werden von roten Polsterbänken eingerahmt, die aneinander grenzen.

Es wird zum Essen angeboten: Pizza, Hamburger, Pommes, Hot Dogs, Milchshakes, Käse- und Apfelkuchen und im Sommer Eis. Alles in einem gibt es im "Happy Menu".

GeschichteBearbeiten

12-Portale Saga
  • Verrat und Täuschung: Im Sheffield wurde Karl Pfannkuch eine Armbanduhr geklaut. Das Ganze war eine Racheaktion von Uriah, der die Uhr in Nigels Schließfach schmuggelte, um ihn dafür zu beschuldigen zu können, Karl die Uhr entwendet zu haben. Martin beobachtete alles und rief nach dem Unterricht Irma an. Diese lud ihn und die anderen Witch ins Golden, das damals noch eine Pizzeria war, ein, um Martin zu helfen.
Nerissa Saga
  • Das Zeichen Nerissas: Will erzählt den Witch von ihrer gescheiterten Verabredung ins Lodelyday. Denn am Schluss lud sie ihn ins Golden, plötzlich ein Fast-Food Restaurant, ein.
  • Die andere Wahrheit: Die Witch beraten zusammen ihr Vorgehen gegen Nerissas Albtraumbotschaften. Sie entschlissen sich, Nerissa auf einer gemeinsamen Pyjamaparty gegenüber zu treten.
  • Das zersprungene Herz: Während dem Finalkampf gegen Nerissa, werden die Witch in einen Dämmerschlaf verdammt. Ihre Geister übernehmen die Körper der Astralzwillinge in Heatherfield. Cornelia lädt alle ins Golden ein, um mit ihnen über Kandrakar zu sprechen. Doch außer ihr kann sich niemand an das Wächterinnenleben erinnern.
  • Lebewohl!: Wills astralzwilling ist von zu Hause abgehauen. Die Witch suchen in der Innenstadt nach ihr. Irma, Taranee und Cornelia schauen im Golden vorbei, doch dort ist sie nicht.
Arkantha Saga
  • Der Schatten aus Wasser: Die Witch beraten sich über Jewell. Irma findet in einem Buch einen Artikel über die Schatten aus Wasser.
  • Das größte Geschenk: Die Astralzwillinge wollen den Witch eins auswischen und hauen im Golden so richtig rein. Allerdings ohne zu bezahlen.
  • Der Duft der Freiheit: Die witch bekommen den Streich ihrer magischen Zwillinge ordentlich zu spüren; da sie sich weigern zu zahlen, bekommen sie fast Hausverbot. Taranee springt ein und begleicht die Rechnung.
  • Rebellische Geister:  Die geflüchteten Astralzwillinge von Will, Irma und Hay-Lin esse dort und merken mit großer Zufriedenheit, dass die Witch nicht mehr im Golden erwünscht sind. Der Chef Joe Golden und die Kellnerin Margareth Dotty motzen sie wegen des Verhaltens an.
Endarno Saga
  • Die Magie des Licht: Cedric sucht nach den Witch und lungert vor dem Golden herum, in der Hoffnung, die Witch seien dort.
  • Neue Horizonte: Die Witch treffen sich dort.    
Buch-der-Elemente Saga
  • Abschied und Wiedersehen: Die witch treffen sich dort. Zum ersten Mal taucht We auf, der ihnen gefolgt ist und einen Hamburger stebitzt.
Ragorlang Saga
  • Das Herz am ende der Welt: Will trifft sich mit Neil.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki