FANDOM

Symbols of Elyon.jpg

Die Krone aus Licht ist die Krone des jeweilgen Herrschers von Meridian und ein starker magischer Gegenstand.

Funktion in der meridianischen MonarchieBearbeiten

Die Krone verstärkt oder rückführt die vollen magischen Kräfte des jeweiligen Herrschers oder der jeweiligen Herrscherin von Meridian. Sie gehorcht jedoch nur ihrem wahren König oder Königin.

Derzeitige Besitzerin ist Elyon, das Licht von Meridian.

GeschichteBearbeiten

Die Krone aus Licht ist schon seit langer Zeit im Besitz der Escanor, der bereits seit Beginn der Geschichte der Metawelt herrschenden Dynastie an menschengleichen Herrschern in Meridian.

Nach dem Umkommen des Königspaares von Meridian zuzeiten von Phobos riss dieser die Krone aus Licht, die er schon seit seiner Kindheit begehrte, an sich.

Die Thronfolge blieb ihm verwehrt, solange seine Schwester Elyon am Leben war, und so fasste er den Plan, sie zu beseitigen. Dies misslang jedoch durch ein Komplott der Amme Galgheita und den am Hof angestellten Militärs Kommandant Alborn und Kapitän Miriadel, die die Prinzessin auf die Erde brachten und sie dort versteckten.

Phobos konnte die Krone aus Licht nicht benutzen, da sie sich ihm als falschen Herrscher widersetzte, wie sich später zeigte konnte er sie ebensowenig zerstören, und so sog er seine Kraft aus den natürlichen Magieressourcen Merdians, was die Welt stark versehrte.

Bei Elyons Rückkehr sah er einen Lichtblick; er gab sich freundlich seiner Schwester gegenüber und schickte sich an, sie öffentlich zu krönen. Die Krone hatte er jedoch so verzaubert, dass sie seiner Schwester jedwede Magie entziehen sollte. Dies misslang jedoch, da die W.I.T.C.H. seiner Freundlichkeit keineswegs trauten und einen Astralzwilig Elyons an ihrer Stelle zur Krönung gehen ließen.

Nach dem folgenden finalen Kampf mit ihrem Bruder gelang es den W.I.T.C.H., Elyon die Krone aufzusetzen. Ihre volle magische Kraft entfaltete sich, sie fesselte Phobos und Cedric und gab die Kraft, die Phobos der Welt entzogen hatte, zurück.

Von da an herrschte sie als Königin über Meridian und ist während der Comics of mit der Krone zu sehen.

EndarnoBearbeiten

Während er "Endarno" Saga wird Elyon in Kandrakar aufgrund von Infragestellung der Autorität des angehenden Orakels Endarno (ihr Bruder Phobos) in den Turm der Nebel gesperrt, wo ihr magische Bänder langsam die Magie entzogen.

In dieser Zeit erhielt sie Besucht von Yan Lin, der neuen Hüterin des Schlüssels zum Turm der Nebel, der sie schließlich aus eigenem Willen ihre Kraft als Licht von Meridian übergibt.

Yan Lin gibt diese an Will weiter, die fortan für kurze Zeit Elyons Magie in sich trägt.

Cornelia und sie reisen mit Himerish nach Meridian, wo sie auf Caleb treffen. Sie finden die Krone aus Licht, die Elyon kurz vor ihrer Abreise in einen Glasbehälter eingeschlossen hatte. Nur sie könnte ihn öffnen, doch auch Will kann es durch Elyons Kräfte, und gibt die Magie der Königin wieder an die Krone ab, was sie zusammenbrechen lässt, aber den Behälter sprengt und der ohne genug Magie stark verblassten Krone wieder zu altem Leuchten verhilft.

In Kandrakar übergeben die W.I.T.C.H. die Krone augenscheinlich an Elyon, die sie ohnmächtig in ihrem Gefängis vorfinden. Dies stellt sich jedoch als eine List heraus; die angebliche Elyon betäubt die W.I.T.C.H. mit der in der Krone gerwahrten Kraft der Königin, und verwandelt sich zurück in Cedric.

Dieser gibt sich kurz darauf als Yan Lin aus und bereitet die Zeremonie zur Ernennung des neuen Orakels vor; kurz vor Beginn treffen jedoch der inzwischen befreite wahre Endarno von Basiliade, die W.I.T.C.H. mit Himerish und Phobos auf, und erkennen die falsche Yan Lin. Hay Lin stößt Cedric mit einem Windstoß zurück, sodass Elyon ihn mit einem Magiestrahl treffen kann. Cedric versucht daraufhin ein Ratsmitglied als Geisel zu nehmen und stellt sich seinen Feinden, Elyon jedoch entkrönt ihn per Magie und nimmt die Krone wieder an sich.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki