FANDOM

Elyon Brown (in den Comics Portrait) ist ein fiktiver Charakter in der animierten Serie, Kapitelbücher und grafische Romane von W.I.T.C.H. Sie wird zuerst als einer der Hauptschurken am Anfang und Mitte des ersten Bogens eingeführt, aber später wird sie einer der Haupthelden und Stützcharaktere im Comic. Sie ist einer der mächtigsten Freunde und Verbündeten der Wächterinnen.

Sie ist außerdem die Königin und das Licht von Meridian und die beste Freundin von Cornelia Hale.

Charaktergeschichte Bearbeiten

Elyon Brown ist ein herzzerreißender, freundlicher und fürsorglicher Teenager mit strohfarbenem Haar in zwei Zöpfen. Sie ist freundlich und schlau, aber manchmal sozial ungeschickt, zurückgezogen und schüchtern. Wegen ihres jungen Alters ist sie ganz naiv, aber ihre Intelligenz führt sie schließlich zur Wahrheit (zum Beispiel, wenn Will Vandom das Leben von Cedric rettet und er immer noch versucht, sie zu töten, beginnt Elyon, alles zu befragen, was Cedric und Phobos ihr je erzählt haben).

Elyon Brown, in der ursprünglichen Version namens Elyon Portrait, ist die Königin von Meridian, mit dem Titel 'Licht von Meridian'. Elyon wurde in Meridian geboren, als die Tochter von Königin Weira und König Zaden und war die alleinige Thronfolgerin von Meridian. Doch nach dem Verschwinden ihrer Eltern, Meridianites namens Galgheita (verkleidet als Frau Rudolph der Mathematiklehrer auf der Erde), nahmen Miriadel und Alborn sie auf die Erde, um sie vor ihrem älteren Bruder Phobos zu schützen, der Pläne hatte, ihre überlegene Magie zu stehlen. Elyon wurde dort als ein normales Mädchen von Miriadel und Alborn , die sich fortan Eleanor und Thomas Brown nannten, aufgezogen. Sie wusste nichts von Meridian oder ihrer wahren Identität.

Elyon wurde die beste Freundin von Cornelia Hale und würde auch eine gute Freundin von den anderen W.I.T.C.H. Mitgliedern. In der TV-Show hatte sie auch eine Freundin namens Alchemy, die ein sensibles Mädchen ist. Als sie Cedric traf, entwickelte sie eine große Zuneigung zu ihm. Elyon fängt an, zu seinem Buchladen häufig zu gehen und fing an, ihm mit dem Geschäft zu helfen. Cedric erzählt sie schließlich von ihrer Identität und wendet sie gegen die Wächterinnnen. Er überzeugt sie, mit ihm, nach Meridian zu gehen, wo er sie lehrt, ihre Kräfte zu führen und zu benutzen.

Beim Lernen, ihre Magie zu benutzen, trifft Elyon auf W.I.T.C.H. Mehrmals aus Rache für den Schmerz, den sie glaubt, dass die Wächterinnen Meridian großen schaden verursacht haben, indem sie das Netz schützen, der sie vom Rest des Universums trennt. Bevor sie sie in ein Gemälde einsperrt, behauptet sie, dass das Netz Phobos lange Suche nach ihr behindert und sie von ihrer wahren Familie und ihrem Geburtsrecht befreit. Sie sperrt auch Taranee in einer magischen Blase ein und hält sie in Meridian bis die anderen W.I.T.C.H. Mitglieder ihr helfen, sie zu befreien und sie verkleidet sich als Will's Schwimm Trainer, um die Mädchen in eine Falle in Cedric's Bibliothek zu führen.

Doch auf dem Portal in der Rückseite der Bibliothek, sehen Elyon und Cedric wie ein paar Rebellen von Meridian aus den Portal kamen. Die Wächterinnen kämpften gegen die Rebellen, bis Cedric aus seinem Versteck trat. Er befahl den Bewohnern, die W.I.T.C.H zu vernichten, doch sie weigerten sich, sogar Cedrics Freund Vathek, wandte sich gegen ihn. Er hatte genug auf Cedric und auf Prinz Phobos und wollte Cedric hinrichten lassen, doch Will ging dazwischen und rettete Cedric das Leben. Als Cedric versucht, Will danach zu töten, beginnt Elyon zu zweifeln, was Phobos und Cedric zu ihr gesagt haben.

Sie beschließt, um die Straßen von Meridian in Verkleidung zu wandern, um das wahre Leben der Leute von Meridian zu sehen, die sie eines Tages regieren wird. Während sie heraus ist, wird sie von Wachen konfrontiert, die ihr nicht glauben, dass sie die Prinzessin ist, und wird von ihrer ehemaligen Freundin Cornelia gerettet. Die beiden verbinden ihre Kräfte, um zu entkommen, indem sie ein Erdbeben schaffen, das auf der Erde und Meridian empfunden wird. Sie versöhnen sich und versprechen immer, beste Freundinnen zu sein, bevor Elyon in Caleb eingeführt wird, der Führer der Rebellion, der versucht, Phobos zu stürzen und sie auf den Thron zu bringen.