FANDOM

Großmutter Hale bzw. Mrs. Hale senior ist Großmutter von Lilian und Cornelia Hale, Mutter von Harold Hale sowie Schwiegermutter von Elizabeth Hale.

GeschichteBearbeiten

Sie taucht hin und wieder in den Comics als Randfigur auf. Oft strengt sie mit ihren Besuchen die Familie Hale an. Sie macht ihren Mitmenschen gern Vorschriften und treibt damit vor allem ihre Schwiegertocher und Cornelia in den Wahnsinn. Einzig ihr Sohn nimmt sie in Schutz, später auch Elizabeth, als sie wegen dem Auftauchen ihres Ex-Mannes kurzzeitig bei den Hales in Garden Plaza wohnt.

Abgesehen von ihrer Angewohnheit, ihre Mitmenschen permanent Vorschriften zu machen, hält sie sehr viel auf gutes Benehmen und ist vollkommen überzeugt von der höheren Gesellschaft, in der sie selbst aufwuchs. Bei ihren Besuchen redet sie zumeist ununterbrochen.

Während der Saga "Das Buch der Elemente" lädt sie Cornelia über das Wochendene in die Terme of Warmwater ein, um ihr gutes Benehmen beizubringen.

Cornelia lädt geistesgegenwärtig mit Erlaubnis ihrer Großmutter die W.I.T.C.H. ein, da sie in der Terme den elementaren Stein des Feuers laut der Prophezeiung des Buches finden müssen.

Von Cornelias Freundinnen ist sie jedoch eben sowenig überzeugt/angetan wie von Peter Cook, der hin und wieder bei den Hales auftaucht und auch anfangs in der Terme anwesend ist, da er die W.I.T.C.H. mit dem Auto dorthin brachte, da die Busse streikten und Will dem einzigen, den Irma anhalten konnte, vor Wut über den Streik und Matts Verschwinden während der Saga zum Platzen brachte.

Von Peter hält sie jedoch am allerwenigsten. Sie lässt sich schon nach seinem Auftritt im letzten Comic um den Hauch der Zeit über sein Aussehen aus und redet danach derart auf Elizabeth ein, dass Cornelia sich abends nicht traut, sich mit ihm, Irma und Joel zu treffen, wobei ihre Mutter ihr dies sicher freigestellt hätte, da sie ihre Schwiegermutter eben sowenig leiden kann wie Cornelia.

Zwar geht sie zu dem Treffen, sieht dann jedoch die Jugendlichen aus der Ferne und kehrt um.

In einem späteren Comic, als Cornelias Großmutter kurzzeitig bei den Hales einzieht, fährt Peter ihrem Wagen aus versehen vor die Stoßstange, was einen Sachschaden verursacht.

Mrs. Hale senior ist daraufhin äußerst unfreundlich zu ihm, was ihn auch der unbeteiligten Cornelia einen finsteren Blick zuwerfen lässt.

Jenen sieht sie kurz darauf in einer Blume einer anderen Welt, in die sie reisen, die schreckliche Erinnerungen der Personen, die sie ansehen, zeigt.

Schließlich setzt sich Cornelia jedoch über jede Phrase ihrer Großmutter hinweg und kommt mit Peter zusammen.

TriviaBearbeiten

  • Cornelias Großmutter hat dunkelrot gefärbtes, kinnlanges (stets gut frisiertes) Haar
  • sie trägt meistens Business-Kleidung und eine Perlenkette
  • sie trägt eine Brille
  • sie schenkte Cornelia und Lilian einst ein Aquarium, welches indirekt zum Sieg über Phobos führte

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki