FANDOM

Heatherfield 3.jpg

Heatherfield

In der Stadt Heatherfield leben die fünf Mitglieder von W.i.t.c.h. wodurch sich ein großer Teil der Comic- und TV-Serie dort abspielt.

Lage Bearbeiten

Heatherfield ist eine Küstenstadt in Amerika mit ca. 50.000 Einwohnern. Der Name "Heatherfield" heißt übersetzt so viel wie "Heidefeld". Früher lebten in dieser Stadt ausschließlich Fischer. Durch Heatherfield fließt ein Fluss, der Rewarm River.

Stadtteile Bearbeiten

Der Industriehafen von Heatherfield ist ein nicht allzu geeigneter Ort für Touristen. Oft herrscht dort ein ziemliches Polizei-Chaos wegen der Razzia von Mark Zibosky, die illegale Wetten durchführt. Es gibt dort aber auch einen schönen alten Leuchtturm namens Lighthouse Kap. Vereinzelt leben dort arme Fischer.

Heatherfield 2.jpg

Heatherfield mit Einzeichnungen der Wohnorte der Witch

Etwas östlicher ist der vornehmste Viertel Heatherfields. Dies ist der Standort von Garden Plaza, ein Haus mit riesigen, exklusiven Eigentumswohnungen, großen Pools und Gärten, die das ganze Jahr über blühen. Dort wohnt die Familie Hale. In der Nähe von Garden Plaza ist außerdem das Duvall College.

Nord-Westlich befindet sich der ruhigste Teil der Stadt mit Straßen voll Flachbauten aus Ziegelstein. Hier lebt Taranee mit ihrer Familie.

Im Westen gibt es viele günstige Mietwohnungen, da dieser Teil an das nicht so schöne Industriegebiet von Heatherfield grenzt. Am Rande dieses Stadtteiles wohnen Will und Susan Vandom.

Das Industriegebiet liegt im Süd-Westen. Dort haben viele Firmen ihren Sitz, unter anderem auch Simultech und Takeshita Inc..

Der Außenbereich von Heatherfield im Süden heißt Hutchville und ist eine schmutzige Gegend mit kaputten Wohnungen. Die schlauen Leute meiden diesen Bereich.

Im Osten sind vor allem Altbauthäuser und kleinere Ferienwohnungen gebaut worden. Hier lebt die Irma mit ihrer Familie. Dort ist auch das Observatorium von Zachary Lyndon, dem Großvater von Eric, ebenso wie der Badestrand Three Pines von Heatherfield.

Das Stadtzentrum liegt- natürlich - in der Stadtmitte. Hier befinden sich das Silver Dragon, das Sheffield Institute, das Polizeirevier, die Stadtbibliothek und einige Hochhäuser.

Besonderheiten Bearbeiten

  • In dieser Stadt leben die Wächterinnen W.i.t.c.h. und früher auch C.h.y.k.n.
  • In Heatherfield schneiden sich die Energiepole der 5 Elemente, deshalb ist dort die Magie so stark.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki