FANDOM

I-Shui ist eine angehende basiliadische Kriegerin und Schülerin von Meister Yarr.

CharakterBearbeiten

I-Shui ist wesentlich ruhiger als ihre Kampfgefährtin Kilubi, birgt jedoch viel Weisheit hinter ihrem Schweigen. Sie scheint ihrem Herzen zu folgen und besitzt einen ehrenhaften Kampfgeist.

GeschichteBearbeiten

I - Shui taucht während der "Endarno" Saga auf, während Sequenzen in Basiliade gezeigt werden.

Sie und Kilubi entdecken zusammen mit Meister Yarr das verschwundene Orakel' Himerish, der einst auch Kampfmeister in Bas'iliade war, und unter anderem Yarr selbst zum Krieger ausbildete.

Sie schweigt während der ersten Sequenz oft, als Himerish sich jedoch entscheidet, zum Purpursee zu gehen, gibt sie Preis, in ihm den Meister erkannt zu haben, und dass sie lange auf seine Rückkehr gehofft habe. Yarr beschließt, sie zur neuen Meisterin zu machen, sollte Himerish nicht zurückkehren.

Als Himerish scheinbar nicht zurückkehrt, überreicht Yarr I - Shui sein Schwert. Sie zögert zunächst, und sagt, dass sie es nicht annehmen könne, er überreicht es ihr dennoch.

Ob Yarr sein Schwert nach Himerishs Rückkehr von seiner Schülerin zurückfordert, ist fraglich.

Sowohl sie als auch Kilubi sind bei der Zeremonie des Morgenrotes, die Himerish vollführt, anwesend.

Als Orube die Zeremonie unterbricht und Yarr ihr seine Schülerinnen entegensetzt, ergreift Kilubi das Wort. 

Die beiden tauchen in den späteren Comics nicht mehr auf. 

KilubiBearbeiten

Über die Beziehung der beiden Schülerinnen ist wenig bekannt, allerdings scheinen sie sich als Gegenpol des anderen zu ergänzen, da I - Shuis ruhige Aura ansteckend für die energische Kilubi und deren Temperament geschickt I-Shuis Schüchternheit überdeckend sein könnte. Die beiden tauchen nur zusammen und als Begleitung ihres Meisters auf.

TriviaBearbeiten

  • I-Shui hat schwarzes Haar und weichere Gesichtsszüge als Kilubi
  • sie wirkt sehr ruhig und sanftmütig
  • sie scheint weise zu sein

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki