FANDOM

Jeffrey Brooke ist ein Agent Interpols und Leiter einer Sonderabteilung. Er verfolgte während der "Arkhanta-Saga" nach Hinweisen auch die W.I.T.C.H..

Arkhanta - SagaBearbeiten

Brooke interessiert sich sehr für Menschen mit übermenschlichen Kräften. Unter anderem beschäftigt er den Scanner Riddle, der über telekinetische Fähigkeiten verfügt.

Nach verschiedenen Hinweisen setzte einen seiner Agenten, Raphael Sylla, auf die W.I.T.C.H. an und ließ sie von ihm beschatten.

Seine ebenfalls in einer höheren Position arbeitende "Kollegin" Nora Frieder beobachtet seine Machenschaften kritisch und setzte schließlich die Agenten Maria Medina und Joel McTiennan auf den Spion Sylla an.

Nach mehreren Beweisen für ihre Kräfte wollte Brooke schließlich mehr - auf der Eröffnung eines neuen Theaters in Heatherfield ließ er die Mädchen von seinen Agenten unauffällig umkreisen und diese mehrere Festnahmen starten, welche jedoch durchweg misslangen - bis Riddle persönlich Will gefangen nahm.

Diese hatte, eingeschlossen von den umher schwärmenden Agenten, ihren Astralzwilig heraufbeschworen, welcher während ihrer folgenden Flucht in die andere Richtung rannte und somit die Agenten verwirrte. Kurz darauf erlangte Riddle jedoch mentale Kontrolle über sie und er und Brooke verließen die Szene per Hubschrauber, wobei sie die W.I.T.C.H. mit mehreren bewaffneten Interpol-Agenten zurück ließen.

In der Zentrale ließ Brooke das Mädchen, dass sie gefangen hatten, scannen, was jedoch keine besonderen Kräfte des Subjektes aufzeigte, da ein Astralzwillig keine magischen Kräfte besitzt (wie den W.I.T.C.H. kurz vorher eingefallen war.). Kurz darauf stürmten Sylla, Medina, McTiennan und Nora Frieder das Büro, wobei der Astralzwiling befreit wurde. Sie gerieten jedoch daraufhin in einen offenen Konflikt und die Situation, das Riddle Nora Frieder mit einer Waffe bedrohte, während McTiennan seine auf Brooke richtete. Daraufhin griff das Orakel ein.

Die Handelnen telepotierte es in Kandrakar, wo es ihnen die Geschichte und auch ihre eigene erläuterte. Dann entfernte es ihre Erinnerungen an die W.I.T.C.H. und sagte, dass sie wieder nach Hause zurückkehren und die Mädchen nicht mehr in ihrem Leben auftauchen würden.

Brooke kehrt daraufhin vermutlich zu Interpol zurück.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki