FANDOM

Khor.jpg

Khor, der Zerstörer

Khor ist ein Handlanger von Nerissa und ihr erster Diener. Er wird auch "Der Zerstörer" genannt.

Vorgeschichte Bearbeiten

Khor war ursprünglich ein normaler Hund mit Namen Miska, der seinem Herrchen, einem Eisforscher, von einer Forschungsstation entlaufen war.

Der Forscher machte sich kurz darauf auf die Suche nach seinem Hund.

Nerissa Saga Bearbeiten

Er fand sich bei Nerissas Befreiung unglücklicherweise in ihrer unmittelbaren Nähe, sodass er zunächst zu ihrem Ansprechpartner und schließlich zu ihrem Handlanger wurde; sie verwandelte ihn in ein menschenähnliches Wesen, dass nicht sprechen kann, sondern nur knurrende Laute von sich gibt (und in einem Comic den Mond an heult) und einen brutalen Tötungswillen in sich trägt.

Sie schickt ihn zunächst aus, um Hay Lin zu töten, was ihm jedoch misslingt.

Später verwandelt sie auch seinen Herrn, der zum Eingang ihrer Höhle findet und nach seinem Hund ruft. Ihn verwandelt sie in Shagon, den Ritter des Hasses.

Als Khor eines Nachts bei der Kontaktaufnahme zu Cassidy im Heatherfielder Observatorium eindringt und nach dem Wiedererlangen ihrer Kräfte den W.i.t.c.h. zu unterliegen droht, drängt Nerissa ihn, weiter zu kämpfen, und gibt offen zu, dass sein Leben ihr nichts bedeutet. Shagon widersetzt sich ihr in dieser Situation offen, und bittet Khor, zu ihm zurückzukommen, so wie einst.

Khor ist auch beim Gefecht um Kandrakar zugegen, und wird auch beinahe Opfer von Nerissas Vorhaben, ihm und Shagon das Leben zu entreißen, um sich selbst zu stärken.

Nach Shagons Vereitelung dieses Vorhabens verwandeln sich beide zurück.

Man teleportiert sie wieder zum Berg Thanos, und es heißt, dass sie sich nicht an dieses schreckliche Abenteuer Erinnern werden.

Vermutlich kehren Miska und sein Herr daraufhin wieder zur Forschungsstation zurück.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki