FANDOM

Lara, Jenny und Luisa.jpg

Lara, Jenny und Luise

Lara Pratchet ist eine Schülerin des Institutes in Faddenhills und ehemalige Freundin von Will Vandom.

CharakterBearbeiten

Lara wirkte auf den ersten Blick recht freundlich und höflich, als Will jedoch ausversehen ihre Gedanken mithörte, stellte sich heraus, dass Lara nicht nur hinterhältig, sondern auch äußerst gefühllos und eine unehrliche Freundin ist.

GeschichteBearbeiten

Lara tritt hauptsächlich im Spin-off "Am Anfang aller Magie" auf, und wird später noch einmal in einem Gespräch Wills mit Mandy Anderson erwähnt.

Im Spin-Off fragt Wills Mutter sie auf dem Weg zur Schule nach ihr. Als Will Lara und ihre Freundinnen Jenny und Louise auf dem Schulhof sieht und ihr zuwinkt, weist sie ihre Freundinnen rasch an, zu lächeln und zu tun, als sei nichts.

Ihre Lehrerin Miss Pibbleton weist sie auf das Klingeln der Glocke hin, und als Lara ihr erklärt, dass sie auf Will warten würde, bittet die Lehrerin sie, Rücksicht auf Wills schwierige Situation zu nehmen.

Als Will kurz darauf anfängt ihre Gedanken zu hören, erfährt sie, dass Lara sie als "Hätschelkind von Miss Pibbleton" bedenkt, und denkt, dass wohl Mitleid erhaschen wolle. Außerdem hält sie Will für, verursacht durch die Scheidung ihrer Eltern, verrückt, oder will ihr auf keinen Fall Mitleid schenken.

Kurz darauf nimmt sie sich vor, sich weit weg von der "arroganten Schnepfe", wie sie Will gedanklich bezeichnet, zu setzten. Sie hat außerdem keine Lust, sich Wills Sorgen anzuhören, und denkt deutlich verständlich, dass sie sie niemals gemocht habe.

Diese und die Gedanken von Jenny und Louise lassen Will "wie ein Springbrunnen", wie sie später selbst beschreibt, in Tränen ausbrechen.

Kurz darauf zieht Will mit ihrer Mutter nach Heatherfield und kann den Kontakt zu Lara, Jenny und Louise vollständig abbrechen und wirksam vermeiden.

Trivia Bearbeiten

  • Lara hat dunkelblondes, leicht gelocktes Haar, trägt bei ihrem Auftritt ein Jeanskleid, hohe Strümpfe und schwarze Schuhe
  • ihre Augen sind graublau
  • Sie trägt eine Kette mit einem kleinen, blauen Anhänger, auf dem ein rotes Herz zu sehen ist
  • Sie hat ein auffälliges Doppelkinn

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki