FANDOM

Lillian Hale 1.jpg

Lilian Hale ist Cornelias kleine Schwester. Während sie in der TV-Serie eine große Rolle spielt, ist sie im Comic nur ein Nebencharakter.

PersönlichkeitBearbeiten

Lilian ist sehr schelmisch und liebt es, ihre große Schwester zu ärgern und ihr Streiche zu spielen. So hat sie zum Beispiel einmal ein Aufnahmegerät unter deren Bett versteckt, in der Hoffnung, ein Telefongespräch über Jungs mitzubekommen. Sie wird manchmal von ihrer Mutter bevorzugt (jedoch nicht durchweg, siehe unten). Ausserdem ist sie gerne Eiscreme zum Frühstück und würde am liebsten eine Fee/Hexe sein.

FamilieBearbeiten

Lilian spielt Cornelia oft Streiche und geht ihr auf die Nerven, liebt sie jedoch auch und sieht sie als Vorbild.

Die beiden kommen hin und wieder sogar gut miteinander aus, da Cornelia sich nicht immer von Lilian ärgern lässt, und Genannte ihr auch nicht immer Rede und Antwort stehen muss. Insgesamt lieben sie sich sehr.

Lilian wird sparsam von Elizabeth bevorzugt, jedoch nur, weil sie sie als jüngeres Kind schützen möchte. Dies ändert jedoch nichts an ihrer Beziehung zu Cornelia, im Gegenteil - Elizabeth hält nichts davon, wenn Lilian ihre Schwester ausspioniert und hält auch zu ihrer älteren Tochter. Auch wird Lilian nicht seltener ausgeschimpft als ihre Schwester, ihr unnützes Wesen provoziert die Ungehaltenheit ihrer Mutter sogar öfter. Cornelia und Elizabeth sind sich sehr ähnlich, was Konflikte hervorruft, jedoch auch ein Band zwischen ihnen schafft, auf dem sie die Handlungen des anderen nachvollziehen können.

Cornelia regt sich oft über Lilian auf, ist jedoch oft gewillt, ihr zu verzeihen, sobald sie es ehrlich bereut.

Sie bezeichnet sie oft als "Frosch" "Kröte" "Nervensäge" etc., allerdings auch einmal, als Lilian sich nach dem fabrizieren eines Spruchbandes, für dass sie irrtümlich den Stoff für Cornelias neuen Rock beunutze (tatsächlich ohne böse Absicht, sie wollte ihrer Schwester für ihre Auswahl zur Schlittschuhlauf-Meisterschaft ein Spruchband malen) als "süßen kleinen Plagegeist".

Nach ihrer ersten Begegnung mit Caleb nennt sie Lilian "Goldsternchen."

Zu ihrem Vater hat Lilian auch eine gute Beziehung, allerdings hält er öfters zu seiner älteren Tochter und löst gern Konflikte innerhalb der Familie; er machte einst die Scheidung seiner Eltern durch, weshalb er sich ein friedliches Klima zwischen seinen Familinemitgliedern wünscht.

TV-SerieBearbeiten

Lillian Hale 2.jpg

Lilian mit Siebenschläfer in der Tv-Serie

In der zweiten Staffel der Serie hat Lilian eine Schlüsselrolle. Dort wird sie als "Herz der Erde" offenbart, eine mächtige Hüterin des Planeten Erde, die mit den Kräften der Jahrtausenden ausgestattet ist. Doch da sie von Nerissa verfolgt wird und für diese Aufgabe (in der Serie, in Teach2b Witch sind bereits jüngere Kinder als sie in der Lage, Magie zu praktizieren) zu jung ist, überträgt Lilian ihre Energie an Napoleon, Siebenschläfer und Matt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki