FANDOM

Mandy und Will 2.jpg

Mandy und Will auf einem Cover des Comics

Mandy Anderson ist eine Schülerin des Sheffield Institutes. Ihr erster direkter Auftritt ist in "Vertraue mir" und ihr letzter in "Rebellische Geister".

Mandy ist die beste Freundin von Matt Olsen. Sie kennen sich schon seit dem Kindergarten und Matt schrieb sogar den Song "Mandy" für sie, in dem unter anderem folgende Zeilen enthalten sind:

" Mandy sweet as a Candy, you are my first love and get me above ... " ( dt.: " Mandy, süß wie ein Bonbon'; du bist meine erste Liebe und lässt mich abheben ... "

Mandy erwähnt einmal, dass sie Matt zwar nicht mehr liebt, er aber ihr einziger wirklicher Freund ist. Später taucht sie jedoch nicht mehr in seinem Umfeld auf. "Die Rückkehr der Elemente" und Matts Rolle darin sowie die "Dark Mother" Saga dürfte die beiden komplett auseinander gebracht haben.

Mandy ist in der gleichen Schwimmgruppe wie Will und ihr Spezielgebiet ist Freistil. Sie gehört zu den besten Schwimmerinnen in ihrer Altersstufe. Ihre Eltern haben sie immer zum Schwimmen gedrängt und all ihre Wettkämpfe mitverfolgt. Dann ließen sie sich aber scheiden, was Mandy sehr mitnahm. In dieser Zeit suchte sie Rat bei Matt, und später auch bei Will. Matt versuchte sie von der Situation abzulenken und mit Will anzufreunden, was ihm zuerst allerdings gründlich misslang, da Will sehr eifersüchtig auf Mandy und deren Beziehung zu Matt war und ihr das Leben mit magischen Tricks erschwerte. Später wurden die beiden aber gute Freundinnen.  Mandy hat schwarze lange Haare und dunkelblaue, fast auch schwarze Augen.

Was aus ihr wird, ist unklar, da sie nach der Saga nicht mehr in den Comics erscheint.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki