FANDOM

Napoleon ist die Katze der Hales.

GeschichteBearbeiten

Als Cornelia, unglücklich über Calebs Rückverwandlung in eine Pflanze durch Phobos, kurz vor "Nerissa" kaum noch das Haus verließ, schenkte Will, die Dank ihres Aushilfejobs in einem Zooladen die Möglichkeit hatte, ihr eine junge Katze.

Cornelia ignorierte das Geschenk zunächst, und überließ den Kater völlig ungerührt ihrer Schwester Lillian. Auch hasste sie es zunächst, die Katze in ihrer Nähe zu haben; sie wollte kein geheucheltes Mitleid für ihre Situation von den Anderen erhalten.

Als Cornelia am Anfang von Nerissa schließlich durch Bemühungen ihres Vaters wieder etwas glücklicher ist, erwischt sie Napoleon nach einem zerschellenden Geräusch in ihrem Zimmer - neben dem zerschmetterten Gefäß mit Caleb. Zunächst beschuldigt sie den Kater, es heruntergeworfen zu haben, später stellt sich jedoch heraus, dass eine Krähe die Pflanze angegriffen hatte und Napoleon sie sogar verteidigt hatte.

Cornelia entschuldigt sich kurz darauf bei ihm.

Später, nachdem sie den Gestaltwandler in sich aufgenommen hat, faucht er sie zunächst an und zieht sich zurück. Danach, bei ihren Verwandlungsversuchen, bleibt er an ihrer Seite. Schließlich weckt er ausversehen Luba, die versucht hatte, Cornelia von ihrem Vorhaben, Caleb wieder zum Leben zu erwecken, als er an ihrem Haar schnuppert.

Als Elizabeth Hales Freundin auftaucht, spürt er von Anfang an, dass sie kein Mensch ist, und zeigt dies heftig.

Im letzten Comic um den Hauch der Zeit stößt er das Amulett in Cornelias Aquarium, was die Rückkehr von Phobos unterbricht und seine Vernichtung möglich macht.

TriviaBearbeiten

  • Napoleon wird von Mr. Olsen als "unabhängig und stolz" beschrieben
  • er wird oft Opfer von Lilian, die ihn für Verkleidungen und Zaubertricks rekruttiert

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki