FANDOM

Vaal ist ein Diener und Weiser Kandrakars.

Charakter Bearbeiten

Vaal ist sehr loyal und engagiert; außerdem ist er stets zu Arbeit bereit. Im Gegensatz zu Endarno alias Phobos sieht er Elyon als gute, lang erwartete Herrscherin von Meridian an. Sein Aussehen deutet indirekt darauf hin, dass es möglicherweise von dort kommt.

Endarno-Saga Bearbeiten

Vaal erscheint in der Endarno-Saga, wo er genanntem als persönlicher Berater zur Seite steht (ohne zu wissen, dass es sich bei seinem Meister um den getarnten Phobos handelt). Er wählt Endarno, der nach neuen Wächterinnen sucht, zwei kampferprobte Kandidatinnen aus. Außerdem wird er von Endarno als Hüter des Schlüssels zum "Turm der Nebel" vorgeschlagen, der Rat von Kandrakar entscheidet sich jedoch für Yan Lin.

Als im Zuge des Finales der Endarno-Saga Chaos in Kandrakar ausbricht, gerät auch Vaal in Panik und erklärt dem hinzustoßenden Tibor, dass jemand in Kandrakar eingedrungen sei und im Turm der Nebel und mit dessen Gefangen etwas vor sich ginge. Dann rennt er rasch weiter, wobei er von Unglück und Verderben verlautet. Tibor holt daraufhin die von Phobos' Angriff genesende Yan Lin aus dem Kosmos von Obliminose.

Bei der darauf folgenden beinah-Ernennung von Endarno ist er ebenfalls anwesend.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki